Montag, 26. November 2012

Pro: Hohe Schuhe in der Schule

Die Entscheidung welche Schuhe man heute zur Schule anziehen möchte, ist jeden Morgen dem/der SchülerIn selbst überlassen. Es geht hierbei nicht darum, dass es hohe Schuhe sind – oder eher: nicht nur. Es geht eher darum, was für eine Bedeutung sie für manche haben.
Es ist bewiesen, dass, wenn man auf Schuhen mit Absätzen geht, man einen geraden Rücken hat. Somit sieht man selbstbewusster und vor allem größer aus. Außerdem hängen viele sehr an ihren Schuhen und oft sind das nicht gerade wenige.
Überlegen wir uns mal, was passieren würde, wenn man diese Schuhe an unserer Schule verbieten würde. Wäre das nicht unfair? Den männlichen Mitschülern unter uns würde freistehen, was sie tragen und bei den weiblichen gäbe Einschränkungen. Viele würden meinen, man könnte dann gleich eine Schuluniform einführen.
Es ist ja nicht so, als würden wir, heranwachsende Frauen, Highheels, Stilettos, Pumps und Co. Zur Schule tragen. Nein, meistens bleibt alles über 9cm zu Hause und ist extra zum Ausgehen da.
Das ist ein freies Land und ich finde, dass auch die Wahl unserer Schuhe uns überlassen werden sollte. Wir haben dieselben Rechte wie männliche Schüler. Und seien wir mal ehrlich: Wer etwas gegen höhere Schuhe hat, der sollte sich mal vorstellen was wäre, wenn Caps und Jogginghosen für Jungs verboten wären. An unserer schönen Schule würde Chaos herrschen.

ChB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen