Mittwoch, 11. Januar 2012

Zu Besuch bei Herrn Schmidt

Das Jahr 2012 hält viel Neues bereit. Nicht nur die Baulücke am Neubau soll geschlossen werden und so auch neue Klassenräume geschaffen werden. Nein,damit soll auch der Oberstufenraum endlich in Angriff genommen werden! In weiter Zukunft hätte unser Schulleiter auch gerne eine angemessen große Schulbücherei, mit Sitzecken, mehr Computern zum recherchieren, einer richtigen Bibliothekarin – also mit allem was dazu gehört.
Was vermutlich schon jeder gehört hat ist, dass es wahrscheinlich ab dem kommenden Schuljahr eine offene Ganztagsschule geben wird, mit vielen Angeboten für Schüler die z.B. zu Hause sonst alleine wären, weil die Eltern arbeiten. Natürlich wird dort Nachmittags Hausaufgabenbetreuung, verschiedene Sportarten, vielleicht sogar Stricken und Häkeln angeboten.
ZU dem Artikel des OHP-Problems der letzten MAIA sagt Herr Schmidt nur, dass das Material vorhanden sei, aber wenn etwas defekt ist, es nicht gemeldet wird und somit nicht behoben werden kann. Also Schüler/-innen, merkt euch, wenn der OHP mal wieder seinen Geist aufgibt, bitte dem Hausmeister Herrn Urosov Bescheid geben. Vermutlich wird dieser in den nächsten Tagen viel zu tun haben.
Über die Frage, ob das Gerücht stimmt, dass es eine Kleiderordnung geben soll, hat unser Rektor ausgelassen gelacht. Nach seinen eigenen Angaben liegt zwar der Ursprung des Gerüchts bei ihm persönlich, doch nur wegen seiner 'großen Klappe' und nicht weil etwas dahintersteckt. Er möchte uns Schüler/innen ausschließlich dazu anregen darüber nachzudenken, wie wir in unserer Kleidung auf andere wirken. Nur Flip Flops sind in der Chemie nicht erwünscht, wegen den Sicherheitsgründen.
Zum Schluss bleibt uns nur zu sagen, dass viel für das neue Jahr ansteht (die Baumaßnahmen beim Neubau, die Sanierung des Biotrakts genauso, wie die von Halle 2, DELE bei uns am WHG, und hoffentlich neue Lehrkräfte).
P.S an die Schüler : lasst die Sofas am Besten erst mal zu Hause, damit es nicht gleich am Anfang des Jahres 2012 zu Unstimmigkeiten kommt.

ChB und FiW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen