Die Premiere ist geschafft. Am Samstag den 26.01.2013 präsentierte die Oberstufentheater-AG ihr aktuelles Stück „Einer flog übers Kuckucksnest“ vor 120 Zuschauern in unserer Aula.
Inszenierung, Bühnenbau, Kostüme, Plakate, Karten, etc. entstanden auch dieses Jahr, allerdings auch mit Unterstützung von außerhalb, in Eigenregie.
Das Publikum zeigte sich begeistert und verließ trotz einiger Fehler und einer kranken Akteurin die Aufführung mit einem zufriedenen Lächeln.
Jetzt ist es das Ziel diese Aufführung in den weiteren drei Terminen zu toppen!
Geboten wurde und wird den Zuschauern ein Einblick in die psychiatrische Anstalt Oberhausen, in die Draufgänger Randle Patrick McMurphy vor einer Gefängnisstrafe flüchtet. Dort angekommen wird schnell klar, dass diese Anstalt kein Urlaub wird! Gepeinigt und tyrannisiert von der Oberschwester Ms Claire Ratched sind die Insassen nur noch sprichwörtliche Wracks ihrer selbst. Mit ihren verschiedenen Krankheiten gehen sie sich nur selber auf die Nerven und auch die einzige Vergnügung, das Kartenspiel, erfüllt die Patienten nicht mehr im Geringsten.
McMurphy gelingt es, wieder frischen Wind in die Truppe zu bringen und sie wieder näher an das Leben zu führen, was Ms Ratched ein Dorn im Auge ist. Sie setzt alles daran ihren Gegner auszuschalten und zu beseitigen.
Wer setzt sich durch und gewinnt den Machtkampf?
Antwort darauf gibt es am 05.02. sowie am 07. und 09. 02. um 19 Uhr in der Aula des WHG.
CNH
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen