Donnerstag, 21. Februar 2013

Intensiv Station im Heider Stadttheater



Das Heider Stadttheater ist eine tolle Möglichkeit, seine Zeit totzuschlagen - auch schulisch wird sein Angebot gerne genutzt. Aber Heide ist eigentlich kein sehr Kulturell ausgeprägtes Städtchen - oder?
Zumindest reicht es, um am 31.01.2013 ein ganzes Radio & Fernsehteam des NDR in das Heider Stadttheater zu locken, für die Aufnahme der Fernseh- und Radiosatiresendug "Intensiv Station". Die Aufnahmen waren anschließend am Montag im Radio und Donnerstag im Fernsehen zu bewundern.
Die "Intensiv Station" ist eine monatliche Satiresendung, mit Axel Naumer, als Moderator, Stephan Fritzsche, Antonia von Romatowski, Jean-Michel Räber (Hörspiel), Nina Wurman(Hörspiel) und ihrer Band.
Im Programm befinden sich jeweils verschiedene Gastacts von Kabarettisten/innen, das radioexklusive Hörspiel, ein - zwei Ansprachen von "Angela Merkel", die Nachrichten im Stil der 60ger und selbstverständlich jede Menge spezielle Bandmusik je nach Stimmung und zu Überleitungen. Und Beiträge der Stammbesetzung dazwischen. Herausragend diesmal: auf den Filmort Heide wurde in einigen Auftritten besonders eingegangen, beispielsweise der Krimi um die Heider Wasserwelt.
Alles in allem war die Aufführung eine gelungene Abwechslung und auch lohnenswert, obwohl man sich die Aufnahmen kostenlos ansehen kann. Es ist eine interessante Erfahrung, einmal selbst beim "Dreh" dabei sein zu können.
Die "Intensiv Station" kann immer montags (21:05 Uhr, Radio), Donnerstag (23:30 Uhr, Fernsehen) und nach der Erstausstrahlung auf der offiziellen Homepage begutachtet werden. Dort finden sich auch die Aufnahmen aus Heide, wie weitere Informationen.
sto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen