Mittwoch, 29. Mai 2013

Neuregelung am WHG



Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass es nun eine neue Regelung für die Oberstufenschüler- und schülerinnen am Werner-Heisenberg-Gymnasium gibt. Die Schüler und Schülerinnen müssen sich nun bei Verlassen der Schule während eines Schultages auch im Sekretariat abmelden. Anstatt, dass sie sich also wie gewohnt beim Lehrer abmelden und nach dem Fehlen eine Entschuldigung abgeben müssen, wenn sie aufgrund einer Krankheit oder ähnlichem nicht mehr am Unterricht teilnehmen können, sollen sie sich nun auch noch einer Kontrolle bei den Sekretären der Schule unterziehen.
Die Schülerschaft sucht immer noch nach dem Sinn dieser Handlung. Die steigende Zahl der Fehlstunden der Schüler und Schülerinnen an der Schule, welche der Grund für diese neue Regelung seien, wird trotz dieser Abmeldungen im Sekretariat nicht sinken.
Sekretäre sind schließlich keine Ärzte und können deshalb keinen Schüler und keine Schülerin dazu zwingen weiterhin am Unterricht teilzunehmen, wenn es deren Anschein nach nicht nach einem Krankheitsfall aussieht.
Oder wird etwa darüber nachgedacht, dass Schüler und Schülerinnen mit einer großen Zahl an Fehlstunden sich nicht mehr trauen während eines Schultages nach Hause zu gehen, da sie sich
vorher noch bei weiteren Personen abmelden müssen, die aber sowieso nicht entscheiden können, ob hier nun ein krankheitsbedingter Fall vorliegt oder nicht?
Wir sind gespannt, ob diese Maßnahme die Anzahl der Fehlstunden der Schüler und Schülerinnen am WHG minimieren kann.
                                                   AMH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen