Mittwoch, 21. September 2011

Herz ist Trumpf!?


Ein neues Jahr, ein neues Musical.  Das Warten auf die Bekanntgebung war groß, aber am 31.8.2011 versammelten sich alle Neugierigen in der Aula. Es wurde natürlich wild gemunkelt, welches Stück es dieses Jahr sein könnte. Aber auch wenn das Plakat mehrere auf den richtigen Weg brachten, waren  viele bei der Wahl über „Alice im Wunderland“ erfreut.
Das Stück, basiert auf dem Film mit Johnny Depp, wurde in „Herz ist Trumpf“ umbenannt. Es wurde von dem Musical-Team umgeschrieben und handelt von der jungen Lucie, die einen Selbstfindungsprozess durchmacht. Natürlich gibt es wieder eine böse Seite, die Herzkönigin, und viele andere verrückte Charaktere wie zum Beispiel den Hutmacher.
Kaum hingen die Listen auf den Gängen, trugen sich viele ein und spielten und sangen in der letzten Woche vor dem Musical-Team vor. Viele der älteren Schüler/innen erinnern sich selbst noch an ihre Musicalzeit, in der sie aufgeregt im Musikraum saßen und erwartungsvoll hofften, dass ihr Name in Verbindung mit ihrer Traumrolle genannt werden würde. Doch hat sich auch einiges verändert.
Letztes Jahr musste das Musical aus Sicherheitsgründen im BTZ aufführen, aber schon in diesem Schuljahr soll es wieder in der heimischen Aula stattfinden. Dies ist jedoch das 1. Musical mit ausschließlich G8-Schülern, was möglicherweise mehr Stress für die Jüngeren bedeutet. Das haben sich auch mehrere Eltern gedacht und verlangt, dass das Musical erst Anfang Mai aufführen dürfte. Leider wird das Teilen der Aula mit der Theater AG dadurch etwas schwieriger als im letzten Jahr, da diese abhängig von den mündlichen Prüfungen der Abiturienten sind, welche Ende Mai sein werden.
Jetzt gratulieren wir jedoch erst einmal allen Schülern- und Schülerinnen, die letzten Freitag ihre Rolle verkündet bekommen haben und wünschen ihnen eine  aufregende, stressfreie Musical-Saison. Die meisten freuen sich wahrscheinlich jetzt schon auf die drei Tage in Tönning im Januar.
                                                                                                                                                                                            HvW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen